TEC DIVING / TECHNISCHES TAUCHEN / EXTENDED RANGE

  • Hattest du je das Gefühl, dass dein Tauchgang zu kurz war?
  • Du fandest deine Nullzeit zu kurz?
  • Du hast schon mal etwas unter dir gesehen, das zu tief für dich war?

Natürlich ist dir das auch schon passiert! Fast jeder Taucher hat das schon erlebt, viele sogar öfters. Technisches Tauchen bietet dir die Möglichkeit, in einer sicheren Art und Weise tiefer und länger zu tauchen.

Im Tec Tauchen erlernst du den Umgang mit zusätzlichem Equipment, komplexeres Planen der Tauchgänge und neue Fertigkeiten Unterwasser. Tec Tauchen ist nicht für jedermann – es ist anspruchsvoller und benötigt massiv mehr Aufwand, Disziplin und Ausrüstung.

Einige Taucher wollen tief gelegene Schiffswracks betauchen, die noch immer voller Geheimnisse stecken. Viele spektakuläre Wracks liegen deutlich unter einer Tiefe von 40 Metern. Tief gelegene Riffe besitzen eine Flora und Fauna, die man im seichten Wasser nicht vorfindet. Manche Leute haben Spass an der Herausforderung und dem Fokus den Tec Tauchen erfordert. Noch andere lieben es, sich mit der neusten Technologie auseinander zu setzen.

Und natürlich die Faszination des Höhlentauchens, wo für einige der wirklich spannenden, tieferen und längeren Höhlen Luft einfach nicht mehr ausreichend ist.

All diese Gründe machen das Erlernen des Tec Diving zur lohnenden Investition!

Kurse:
Hier erhältst du eine Übersicht der von uns angebotenen Technischen Tauchkurse der Extended Range von SSI.

Kursdaten:
Individuell, nach Vereinbarung. Allfällige feste Kursdaten werden in unserer Kurs Agenda publiziert.

Voraussetzung:
– Gute Gesundheit und körperliche Fitness (Bedingung: Arztzeugnis/Tauchtauglichkeit)
– Mindestalter 18 Jahre
– Erfahrener Taucher mit mindestens 100 im Logbuch eingetragenen Tauchgängen
– Du musst eine reife, verantwortungsvolle Persönlichkeit sein, die den vorgeschriebenen Anforderungen und Verfahren streng und immer Folge leistet
– Du musst bereit sein, die zusätzlichen Risiken einzugehen, die mit dem Tec Tauchen verbunden sind
– Advanced Open Water Diver Brevet, Spezialkurse Tieftauchen und Enriched Air NITROX inklusive entsprechender Erfahrung
– Eigene Sporttauchausrüstung

Diverses:
Allfällige Versicherungen sind Sache der Teilnehmer

Weitere Informationen…