Schnuppertauchen im See / Bodensee

Direkt eintauchen in die richtige Unterwasserwelt. Eine spannende, faszinierende, geheimnisvolle und fremde Welt.

Auf Wunsch ist es auch möglich, ein Schnuppertauchen direkt im Bodensee statt im Schwimmbad durchzuführen! Einmal so richtig schwerelos durch das Wasser gleiten, die der Jahreszeit entsprechende Flora unter Wasser bestaunen und den einen oder anderen Wasserbewohner in seinem Umfeld beobachten. Eine völlig neue Perspektive erleben…

Dieses Abenteuer bieten wir dir bei einem Tauchgang im Bodensee mit professioneller Begleitung eines Tauchlehrers!

Kursdaten:
Individuell, nach Vereinbarung. Allfällige feste Kursdaten werden auf unserer Startseite publiziert.

Voraussetzung:
– Mindestalter 10 Jahre
– Gute Gesundheit, Abenteuerlust, Spass am Wasser und gute Schwimmkenntnisse

Inhalt:
In einem kurzen Theorieteil werden die wichtigsten Punkte für den spannenden Ausflug in die Unterwasserwelt zusammen erarbeitet. Druckausgleich, auf- und abtauchen, atmen, bewegen und Kommunikation unter Wasser, Ausrüstungsbestandteile etc. – und schon geht’s los!

Preis:
CHF 140.-
Inklusive Mietausrüstung, Theorieeinführung, Tauchgang im See und Begleitung durch eine erfahrene Tauchlehrerin oder einen erfahrenen Tauchlehrer.

Mitbringen:
Badehose, Badetuch, ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen) wenn vorhanden

Diverses:
– Orte: Horn, Goldach, Rorschach oder nach Absprache
– Dauer ca. 3 Stunden
– Allfällige Versicherungen sind Sache der Teilnehmer
*Kursarten: Standard Gruppen-Kurse, Privat-Kurse, VIP-Kurse

Die Schwerelosigkeit und die  Stille unter Wasser werden auch dich begeistern.

Du bist noch unsicher, ob Tauchen oder ein Grundkurs im Tauchen ein Abenteuer für dich sein könnte? Dann ist ein Schnuppertauchen der beste Weg es herauszufinden. Das Schnuppertauchen ist noch kein Kurs und du erhältst noch daher auch kein Brevet. Der Einstieg zum brevetierten Taucher bildet der Open Water Diver Kurs.

Weitere Informationen… 

zurück zur Auswahl